Ich bin Daniela Weller und lebe im schönen Jevenstedt im Land zwischen den Meeren im "echten Norden" Schleswig-Holstein.


Schon immer war ich Tieren und allem was kraucht und kriecht sehr zugetan. Schon als kleines Kind habe ich sogar Schnecken über die Straße getragen, damit sie nicht verletzt oder überfahren werden 😅


Der Tag, der für mich eh schon ein besonderer ist, sollte für mich der Beginn der Ragdollzucht darstellen. 

Am 07.09.2002 (der 07.09. ist auch mein Geburtstag) erblickte mein Kater Donatello aus der Zauberformel das Licht der Welt und er sollte der Grundstein meiner Zucht werden. 

Donatello aus der Zauberformel
Donatello aus der Zauberformel

Noch ahnte ich nicht, dass er der Gründer meiner Zucht werden würde, da ich ihn zunächst als sogenanntes "Liebhabertier" kaufte. Er entwickelte sich aber derart prachtvoll, dass ich gar nicht anders konnte, als mit ihm zu züchten. So war also der Start geebnet.


Bis heute hat sich an der Leidenschaft zu dieser Rasse nichts geändert. Ihre liebevolle, soziale Art, ihr seidiges Fell sind nur einige der Dinge, die sie einzigartig machen...mehr Hund als Katze ist die perfekte Mischung für mich.


Im Juni 2017 zog dann mein erster BLH Kater Horatio Golden Santo bei mir ein und überzeugte mich SOFORT von dieser Rasse, die auch wirklich perfekt zu den Ragdolls passt. Die ersten Würfe dieser Rasse sind für 2017/2018 geplant. Wir sind gespannt. 


Gerne sind Sie eingeladen, sich bei uns von dieser tollen Rassen verzaubern zu lassen. ❤